Smart Home

KI verwandelt unsere Lebens- und Arbeitsräume in intelligente, vernetzte Umgebungen, die uns schützen und unsere Bedürfnisse besser erfüllen. Der Wandel wird durch eine Vielzahl intelligenter Edge-Geräte ermöglicht, die immer fortschrittlichere neuronale Netzwerke lokal, sicher und in Echtzeit ausführen.

Dank der Fähigkeiten des marktführenden Hailo KI Prozessors sind Bildverarbeitungsaufgaben auf einer Vielzahl von Edge-Geräten möglich. Die Anwendungen reichen von Einbrecherüberwachung über Gestensteuerung bis hin zum intelligenten betreuten Wohnen. In dem kleinen, stromsparenden Smart-Home-Chip, der in jedes Gerät passt, ist hocheffiziente Echtzeitfunktionalität integriert.

Anwendungen

  • Schutz & Sicherheit
  • Lifestyle​

Der Hailo KI-Prozessor wird in Edge-Geräten zur Gewährleistung der Sicherheit von Wohnhäusern und Geschäftsgebäuden eingesetzt. Dank seiner hochauflösenden Videoverarbeitung können mit Smart Home-Kameras weite Bereiche überwacht und  Warnmeldungen über kleinste Objekte ausgegeben werden:  

  • Intelligente Sicherheitsüberwachung und Einbruchsalarm
  • Intelligente Türen, Schlösser, Türspione mit Gesichtserkennung und vernetzte Smart Home Systeme
  • Einbruchsmelder
  • Alarm bei ungewöhnlichem Verhalten von Kleinkindern, Haustieren, Servicepersonal usw.
  • Betreutes Wohnen für ältere und behinderte Menschen

Geräte mit Hailo KI-Prozessoren können effizient neuronale Verarbeitungsaufgaben wie Objektklassifizierung, Körperhaltungs- und Lagebestimmung oder Gesichtserkennung durchführen und benötigen dabei nur wenig Energie und Platz. Mit dem Hailo KI-Prozessor können Hersteller von Smart-Home- und Smart-Home-Sicherheitsgeräten einfach und effizient moderne KI-Funktionen in eine Vielzahl von Kameras und Geräten integrieren. Wichtige Datenschutzbelange werden dadurch berücksichtigt, dass die gesamte Verarbeitung lokal erfolgt (d.h. es ist keine Netzwerkanbindung nötig).

Der Hailo KI-Prozessor ermöglicht eine Automatisierung, die unseren Alltag zunehmend erleichtern wird – zu Hause und im Büro. Der Chip bietet hochmoderne Deep-Learning-Funktionen für Serviceroboter, intelligente Assistenten, gestengesteuerte Geräte, Smart-Vision-Geräte (wie Frontkameras, Spiegel und Fernseher) und andere intelligente Heim- und Bürogeräte. Dank moderner neuronaler Datenverarbeitung können diese Geräte ihre Umgebung sehen und analysieren, sie können navigieren, Menschen erkennen und verstehen und dementsprechend dann auch auf Basis datenbasierter Entscheidungen agieren. Dank der Videoanalyse in Echtzeit können Geräte ihren Nutzern besser dienen und Dienstleistungen und Angebote personalisiert werden.

Der Hailo KI-Prozessor eignet sich aufgrund seines geringen Platz-, Energie- und Speicherbedarfs perfekt für kleinere Endverbrauchergeräte. Seine branchenführende Effizienz und die Verfügbarkeit in kleinen Standardbauformen machen ihn zu einem hervorragenden Smart-Home-Prozessor. 

Resources

Videos
Dokumentation
White Papers

Smart Home

AI is transforming our living and work spaces into intelligent, connected environments that protect us and better serve our needs. What makes this possible is a multitude of smart edge devices that perform increasingly advanced and secure neural processing locally in real-time.​​​

The leading AI capabilities of the Hailo edge AI processor empower a wide variety of edge devices to perform vision processing for tasks ranging from intrusion monitoring to gesture control and smart assisted living. Real-time high-efficiency capabilities are packed into a small, low-power smart Home chip that can fit into any device.​

Applications

  • Safety & Security​
  • Lifestyle​

The Hailo AI processor is deployed on edge devices to help keep residential homes and commercial buildings safe. Its high-resolution video processing  empowers Smart Home cameras to monitor wide areas and provide alerts about the smallest objects for: ​ 

  • Smart security surveillance and intruder alert​
  • Smart doors, locks, peepholes that employ facial recognition and connected home systems​
  • Intruder detection​
  • Irregular behavior alert for small children, pets, service personnel etc.​
  • Ambient assisted living for elderly and disabled individuals​

Hailo AI processor-powered devices efficiently perform neural processing tasks like object classification, pose estimation and facial recognition, requiring low power and space resources. The Hailo AI chip processor is an efficient way for device manufacturers for Smart Home and smart home security to introduce advanced AI capabilities into a large variety of cameras and appliances, while also addressing important data privacy concerns by performing all the processing locally (no external connectivity needed).​

The Hailo AI processor empowers automation that increasingly makes our everyday lives easier – at home and at the office. It provides state-of-the-art deep learning capabilities to service robots, smart assistants, gesture-controlled devices, smart vision devices (like front facing camera, mirrors and televisions) and other smart home and office devices. Advanced neural processing allows these devices to see and analyze their surroundings, navigate, recognize and understand people and generate appropriate, informed actions. Real-time video analytics also help devices to better serve their users and to personalize services and offers.​

The Hailo AI processor is perfect for small consumer devices due to minimal space, power and memory requirements. Its industry-leading efficiency and availability in standard small form factors, make it an outstanding Smart Home processor

Resources

Videos
Documentation
White Papers