Intelligenter Einzelhandel

Dank intelligenter, spezialisierter Videotechnik und Smart Analystics wird der stationäre Handel in die Lage versetzt, mit dem hochoptimierten Online-Handel konkurrieren zu können. Einzelhändler können dank moderner KI Technologien ihre Geschäftsergebnisse durch Automatisierung, Optimierung und intelligentes Targeting steigern. Ladengeschäfte können das Gefühl eines sicheren Shoppings vermitteln, indem eine Software live per Videoüberwachung das Tragen eines Mundschutzes kontrolliert und kontaktlose Transaktionen unterstützt.

Der Hailo KI-Prozessor ist kompatibel mit verschiedenen Kameratypen und bietet eine leistungsfähige neuronale Verarbeitung von hochauflösenden Videos in Echtzeit. Der hocheffiziente stromsparende Prozessor mit seinem kompakten Formfaktor eröffnet Herstellern und Endkunden verschiedenste Einsatzmöglichkeiten, die zur Effizienzsteigerung und Kosteneinsparungen beitragen.

Applications

  • Smart Analytics​
  • Automated Store​

Mit intelligenter Videoanalyse werden aus Daten aussagekräftige Erkenntnisse gewonnen, die zu einer besseren Performance im Einzelhandel führen können. Unsere Kunden nutzen intelligente Kameras mit Hailo KI-Prozessoren, um Deep Learning-Aufgaben wie semantische Segmentierung, Objekterkennung, Klassifizierung und Gesichtserkennung durchzuführen. Denkbare Anwendungen sind beispielsweise:

  • Analyse von Kundenströmen – Dank Personenzählung und Auswertungen von Wärmebildkameras (Heatmaps) erhalten Ladengeschäfte eine Übersicht über Besuchs- und Verweildauer und andere wichtige KPI-Kennzahlen wie etwa die Besucherfrequenz
  • Erkennung von Warteschlangen – Wartezeiten und Servicepersonal können effizient verwaltet werden
  • Smart Advertising – Personalisierte Werbung, intelligente Kundensegmentierung und Zielgruppenansprache
  • Store Conversion Rate, Verweildauer und Kaufverhalten geben den Verkaufszahlen einen Kontext
  • Regal- und Bestandsmanagement – Einblicke in Visual Merchandising, Regalmanagement und Bestandsmanagement
  • Sicherheit & Datenschutz – Kunden- und Identitätsauthentifizierung sowie intelligente Ladenkontrolle zur Verlustprävention
  • Sicherheit – Monitoring der sozialen Distanz und Warnungen vor Sicherheitsrisiken wie etwa im Gang verschüttete Flüssigkeit

Fortschritte der KI im Einzelhandel hängen in hohem Maße von der Fähigkeit eines Edge-KI-Prozessors ab, die oben genannten Schlüsselanwendungen akkurat und in Echtzeit zu unterstützen. Der Hailo-8 KI-Chip bietet eine hochauflösende neuronale Verarbeitung mit hoher Bildrate. So können auch innerhalb eines weiten Erfassungsbereichs selbst kleinste Objekte detektiert werden und dies mit handelsüblichen oder kundenspezifischen IP-Kameras mit geringem Stromverbrauch und kleiner Baugröße.

Die Berechnung von neuronalen Netzwerken im Hailo KI-Prozessor ermöglicht die Automatisierung von kleinen und großen Einzelhandelsgeschäften. Intelligente Kameras und Geräte werden in zunehmendem Maße von Ladengeschäften zur Effizienzsteigerung eingesetzt. Auch Sicherheitsüberlegungen haben zu einer steigenden Nachfrage nach kontaktloser Interaktion geführt.

Der Hailo KI-Prozessor kann komplexe Deep-Learning-Aufgaben durchführen, wie z. B. Objekterkennung und -klassifizierung, komplexe Mustererkennung, Körperhaltungs-, Positions- und Lagebestimmung sowie Gesichtserkennung. Der Chip verarbeitet hochauflösende Videos effizient und in Echtzeit. Diese branchenführende Funktionalität ermöglicht eine Bildverarbeitung für Robotersysteme u.a. in den folgenden Bereichen:

  • Kassenlose Ladengeschäfte –Produktidentifizierung, Kundenerkennung, moderne Zahlungsmethoden, Überwachung der Ladensicherheit
  • Autonome Einzelhandelslogistik – unbemannte Einheiten zur Bestandsverwaltung, für Verpackung und Auslieferung usw.​
  • Der voll vollautomatisierte Betrieb im Einzelhandel der Zukunft erfolgt mit Robotern, die im vorderen und hinteren Bereich des Ladens navigieren, sortieren und kommissionieren. Sie können mit Objekten umgehen und mit Menschen interagieren

Der Hailo KI-Prozessor kann in Kameras integriert oder extern eingesetzt werden. So können Bestandsgeräte kostengünstig mit fortschrittlichen KI-Funktionen ausgestattet werden. Ein einziger Chip kann Grundlage eines Systems sein, das den gesamten Smart Store abdeckt, in Echtzeit jeden Winkel erfasst, kleinste Produkte und Gesten erkennt.

Resources

Videos
Documentation
White Papers

Smart Retail

Intelligent, purpose-built vision and smart analytics allow brick-and-mortar stores to better compete with highly optimized online retail. AI empowers retailers to boost business outcomes through automation, optimization and intelligent targeting. Stores are also able to offer a safe shopping experience by scanning for face masks and supporting contactless transactions.​​

Compatible with various types of cameras, the Hailo AI processor offers powerful neural processing of high-resolution video in real time. Its efficient, low-power and compact form factor and several deployment options allow manufacturers and end customers to realize efficiencies and cost savings.​

Applications

  • Smart Analytics​
  • Automated Store​

Intelligent video analytics turn data into significant insights that translate into better performance for retail operations. Our customers use Hailo AI processor-powered intelligent cameras to perform deep learning tasks such as semantic segmentation, object detection, classification and facial recognition for meaningful applications such as:​

  • Customer flow analysis – people counting and store heatmaps provide insights about visit and dwell times and important KPIs like footfall​
  • Queue detection – manage wait times and service staff efficiently ​
  • Smart advertising – personalization and smart customer segmentation and targeting​
  • Store conversion, glance time and purchasing behavior analytics give context to sales numbers​
  • Shelf & inventory management – insights for visual merchandising, shelf management and stock management ​
  • Security & privacy – customer identification and identity authentication, intelligent store inspection for loss prevention ​
  • Safety – monitor social distance, alert about safety hazards like spills in the aisle​

The advancement of AI in retail largely depends on the ability of an edge AI processor to natively support the key applications mentioned above in high-accuracy and in real-time. The Hailo-8 AI chip provides high-resolution, high-frame rate neural processing that allows capturing the smallest objects in a wide area of interest, using low-power and small size commercial or custom IP cameras.​

Hailo AI processor’s neural processing enables automation of small and large retail operations. Smart cameras and devices are increasingly used to make brick-and-mortar stores not only more efficient, but safer in light of rising demand for contactless interactions.​

TheHailo AI processor performs complex deep learning tasks such as object detection and classification, complex pattern recognition, pose estimation and facial recognition, among others. It processes high-resolution video efficiently and in real time. These industry-leading capabilities enable vision-guidance for robotic operation for:​

  • Cashierless stores – product identification, customer recognition, advanced payment methods, store security monitoring​
  • Autonomous retail logistics – unmanned inventory management, packing & delivery etc​
  • The fully automated retail operation of the future, with front- and back-of-the-house populated robots navigating, sorting, picking and handling objects and interacting with humans ​

Hailo AI processor can be designed into cameras, as well as deployed externally to empower existing devices with advanced AI capabilities in a cost-efficient manner. A single chip can power a system that spans the entire smart store, covering every angle and detecting the smallest products and gestures in real time.​

Resources

Videos
Documentation
White Papers